Neu hier?

Hier bist du richtig, wenn Du zum ersten Mal zu unserem Stammtisch kommen möchtest und mehr Informationen brauchst, um Dich wohl zu fühlen oder zu trauen.

  1. Wie läuft so ein Stammtischabend ab?
    Wir bieten als Stammtisch eine Plattform zu regelmäßigen Treffen und Austauschmöglichkeiten zu nicht-monogamen Lebensweisen. Bei einem Treffen sitzen wir beeinander in großen oder kleinen Gruppen und reden miteinander über Freundschaft, Partnerschaft, Liebe, Beziehung und auch über ganz andere Themen – das hängt von den Teilnehmern ab. Meist gegen 20 Uhr pausieren wir die Gespräche für eine kurze Vorstellungsrunde, wo jeder Teilnehmer seinen Namen, den Grund seines Kommens und aktuelle Fragen und Themen nennen darf, wenn er das möchte. Danach unterhalten wir uns weiter in kleineren Gruppen.
  2. Muss ich mich anmelden?
    Nein, komm gerne einfach vorbei!
  3. Kostet es etwas?
    Nein, nur das, was Du am Abend an Getränken und Essen konsumierst.
  4. Welche Menschen kommen zu den Treffen?
    Wir sind meistens um die 30 Leute unterschiedlichen Alters (von 18 bis 75 Jahre) und manche von uns leben als Single, Mingle, Paar, Triade, Polygon oder Netzwerk, mit oder ohne Kinder. Wir lieben asexuell, monogam, offen, polyamor, bauen unsere eigenen Beziehungskonzepte, verzichten auf Label. Wir sind hetero-, homo-,  bi-, trans-, pansexuell oder von anderer sexueller Identität und Orientierung. Uns alle vereint der Wunsch uns offen, ehrlich und ohne gesellschaftliche Tabus über Lebens- und Liebesformen  auszutauschen und freundliche Menschen zu treffen.
  5. Darf ich vorbeikommen, wenn ich monogam lebe?
    Klar! Egal, wie Du l(i)ebst, komm gerne vorbei!
  6. Darf ich jemanden mitbringen?
    Ja, oder gleich mehrere … 🙂
  7. Seid ihr so etwas wie eine Partnervermittlung?
    Nein, wir treffen uns nur ein Mal im Monat zu Stammtischtreffen. Wenn Du romantische, partnerschaftliche oder sexuelle Kontakte knüpfen möchtest, musst du dich darum eigenverantwortlich kümmern.
  8. Gibt es eine Teilnehmerliste oder muss ich mich irgendwo eintragen?
    Nein. Du kannst dich bei Interesse in unsere Liste für den E-Mail-Verteiler eintragen, über den du über die nächsten Stammtischtreffen informiert wirst.
  9. Ich habe keine Zeit zum nächsten Stammtisch-Terminen. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Treffen um über nicht-monogame Lebensweisen zu diskutieren?
    Ja, im Studentenclub Traumtänzer (https://club-traumtaenzer.de/) findet regelmäßig ein Mal im Monat ein Polyamorie-Stammtisch statt.
  10. Ich habe auf dem Stammtisch eine sympathische Person kennengelernt, aber wir haben keine Kontaktdaten ausgetauscht. Könnt ihr mir den Kontakt geben?
    Nein, wir behandeln alle Kontaktdaten vertraulich. Komm beim nächsten Mal gerne wieder und mit etwas Glück seht ihr euch wieder!